Erntezeit auf unserer Streuobstwiese

Sun, 29 Aug 2021 19:38:07 +0000 von Áron Bence

In den vorherigen Wochen waren wir auf unserer schönen Streuobstwiese zu besuchen. Es war beruhigend zu sehen, dass die - im Gottesdienst angekündigten - Bäume fast alle abgeerntet waren. Ein Baum blieb noch übrig; ihn haben wir mithilfe meiner kleinen Helferinnen und Helfern abgepflückt. Aus dem köstlichen Bio-Ertrag haben wir zahlreiche Apfelkuchen gebacken, und teilweise sofort degustiert. Morgen, am 30. August gehen wir wieder einmal zu pflücken: jetzt wollen wir schöne Tafeläpfel auch auf die Tische unseres Kindergartens holen. Im September geht dann die Ernte erst richtig los: am 9. und 18. September organisieren wir größere Ernteaktionen, damit wir dieses Jahr auch köstlichen Apfelsaft in unserer Kirche verkaufen könnten.
Quelle: Bence

Bist du sicher?