Ein Pilger war bei uns zu Gast!

Sun, 29 Aug 2021 19:58:31 +0000 von Áron Bence

In den letzten Tagen hat mich jemand angerufen: es war ein Pilger, der - nach mehreren Reisen auf dem Jakobsweg in Frankreich, Portugal, Italien und in Spanien - dieses Jahr sich wieder einmal auf den Weg machte. Dieses Mal reiste er mit dem Fahrrad den deutsche Jakobsweg entlang von Hamburg nach Freiburg. Er übernachtete bei uns, schaute sich die Kirche an, erhielt in sein Pilgerheft unseren prächtigen, roten Pilgerstempel und reiste weiter. Es war schön ihn einladen zu können, mit ihm einen schönen Abend zu verbringen mit warmer Kost, gutem Wein und spannenden, manchmal auch in die Tiefe der Seele gehenden Geschichten. Schön ist es, dass Gott dadurch, dass unsere Kirche und unser Pfarrhaus sich auf dem Jakobsweg befindet, uns immer wieder zur Offenheit und zum Vertrauen ermuntert, um seine segensreiche Realität immer vollkommener wahrnehmen zu können.
Quelle: Bence

Bist du sicher?